06765709465 Fischauergasse 136/5, 2700 Wr. Neustadt

27.03.2020

Zur Frage und Bedenken von destilliertem Wasser

„Wer destilliertes Wasser trinkt, der kann daran sterben.“ Egal, ob wir es von unseren Eltern oder einem unserer Lehrer gehört haben, die tödliche Wirkung dieser Flüssigkeit hat sich in unser Gehirn fest eingebrannt. Tatsächlich ist es wohl einer der am besten erhaltenen Mythen des Alltags.

Zunächst einmal ist destilliertes Wasser nichts anderes als Leitungs- oder Trinkwasser, das durch den Vorgang der Destillation nahezu frei von jeglichen Schadstoffen, wie Blei, Uran oder Pestiziden, aber auch von Mineralien und Nährstoffen ist. In dem Verfahren wird das Wasser zunächst in einem Verdampfer erhitzt und das Gas aufgefangen ehe es sich in einem Kondensator wieder verflüssigt. Die zuvor enthaltenen Inhaltsstoffe bleiben am Boden zurück und man erhält mehr oder weniger reines Wasser. Auch in der Natur findet ständig eine natürliche Destillation statt, indem Wasser verdampft und in der Luft wieder kondensiert bevor es in Form von Regen zurück auf die Erde fällt. Das klingt befremdlich, zu präsent sind die Horrorgeschichten, die uns seit Kindertagen und dem ersten Chemiebaukasten erzählt wurden. Zeit also, um mit einem Märchen des Alltags aufzuräumen.

Was passiert in unserem Körper, wenn wir destilliertes Wasser trinken?
Etwas ketzerisch kann man die in der Überschrift aufgeworfene Frage mit einem einfachen „NICHTS!“, beantworten. Theoretisch würde destilliertes Wasser, da es selbst keinerlei Nährstoffe und Mineralien enthält, auf Dauer dem Körper beispielsweise Kalium und Natrium entziehen. Dies wäre jedoch nur gefährlich, wenn aufgrund einer Mangelernährung bereits eine Salzarmut in unserem Körper vorliegen würde. Durch das Trinken von destilliertem Wasser alleine fehlen dem Körper keine lebensnotwendigen Stoffe. Hinzu kommt die Tatsache, dass destilliertes Wasser als solches gar nicht lange in unserem Stoffwechselsystem verbleibt. Durch die Magensäure und andere Nährstoffe wird es zuvor angereichert. „Destilliertes Wasser wird bereits im Magen und im oberen Dünndarm wieder weitestgehend demineralisiert,“ erklärt ein Mitarbeiter des Instituts für Physiologie der Medizinischen Universität in Wien.
Folglich werden dadurch auch keine Zellen geschädigt und es unterscheidet sich für den Organismus kaum von gängigem Trinkwasser. Lediglich bei starker sportlicher Belastung, bei der unser Körper viele wichtige Mineralstoffe verliert, wird zum Trinken von Mineralwasser geraten, da es uns mit den nötigen Salzen und Mineralien versorgt. Auch Elektrolytdrinks oder alkoholfreies Bier können eine ausreichende Versorgung garantieren. Bei hoher Anstrengung kann zu viel destilliertes Wasser also tatsächlich gefährlich werden, da es keine Mineralstoffe und Elektrolyten enthält und damit nur das Blut verdünnt. Schwindel, Übelkeit und noch mehr Durst können die Folge sein, was den Körper in einen kleinen Teufelskreis brächte. Abgesehen davon, kann aber problemlos zu destilliertem Wasser gegriffen werden.

Destilliertes Wasser sollte also auf keinen Fall als Ersatz für Trinkwasser sein.

In kleinen Mengen verursacht es jedoch auch keinen Schaden

PARAVITAL Kolloidales Silberwasser 40ppm

Es wurden keine Produkte gefunden, die Ihren Auswahlkriterien entsprechen.

25.03.2020

Werte Shopbesucher:
Wir freuen uns, Sie auf unserem für Sie neu gestalteten ONLINE Shop begrüßen zu dürfen. Ihre gewohnten Produkte finden Sie weiterhin in den einzelnen Rubriken.
Das Design passt sich automatisch auf jedes Endgerät an.

Auf Grund des Datenschutzgesetzes haben wir Ihre bisherigen Kundendaten und Konten nicht übernommen. Während des Bestellvorgangs bitten wir Sie ein neues Kundenkonto anzulegen.
Es besteht auch die Möglichkeit im Vorfeld ein Konto mit den Kundendaten hieranzulegen.
Wir bitten um ihr Verständnis.
Danke

21.03.2020

Liebe Kunden

Auf Grund der jetzigen Situation des Corona Virus und den damit einhergehenden Einschränkungen überall haben wir uns dazu entschlossen unseren Beitrag dazu für Sie alle zu leisten.

Für den Zeitraum bis zum 4.April haben wir unsere Preise drastisch reduziert um Ihnen alle eine Erleichterung zu geben.

Es handelt sich dabei nicht um bald ablaufende Ware. Alles ist frisch und zur Verfügung.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beschaffung von zusätzlichen Atemschutzmasken und Handdesinfektionsmittel

Bitte informieren Sie sich regelmäßig hier
Danke

Bei allen Bestellungen über 40 Euro schenken wir Ihnen eine kleine Flasche Handdesinfektionsgel mit 50 ml Inhalt

20.03.2020

Silberwasser gegen Corona Virus??

In den letzten Tagen kam immer mehr die Frage auf, ob koll. Silberwasser eine Wirkung gegen das Corona Virus erzielt.

Um es hier klarzustellen. Es gibt keine Studie darüber und auch keine Literatur. Ich kann es mir nicht vorstellen und die Lösung wäre auch zu einfach.

Jegliche Aussage und Behauptung auf Heilung ist Unseriös und ich denke es ist Betrug an verängstigte Personen.

Lasst Euch nicht täuschen.

Koll. Silberwasser mit MSM in vernünftigen Maßen und Oral eingenommen kann helfen das Immunsystem zu stärken und evtl vorhandene Keime zu eliminieren. Ein stärkeres Immunsystem ist sicherlich hilfreich gegen den Angriff von Viren und Keime.

Mir persönlich hilft es gegen Grippe und Erkältung und habe meine Gürtelrose( Herpes Zoster) hervorragend damit behandeln können. Gleiche Erfahrungen haben hunderte meiner Kunden mitgeteilt.

Ich bin natürlich bereit hier oder auch persönlich Fragen dazu zu beantworten.

Nun ist ein Heilversprechen den Medizinern vorbehalten und gebe hier ausdrücklich keines ab. Die Nutzung alternativer Methoden unterliegt immer der Eigenverantwortung.

Aber zu guter Letzt noch einmal. Lasst Euch von unseriösen Anbietern nicht betrügen.

Ich bitte alle meine Freund es zu teilen damit wir gemeinsam viele warnen können.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.